BLOG

Abschluss mit Komplikationen

HIKKADUWA - Als wäre es nicht schon zermürbend genug, wieder ins vor etlicher Zeit verlorene Zeitgefühl zu finden, ist Hikkaduwa im Vergleich zu Unawatuna (aus meiner Sicht) weniger attraktiv. Aber damit nicht genug. Als uns das überaus herzliche Ehepaar vom Container Guesthouse in Unawatuna vor unserem neuen ebenfalls sehr schönen Guesthouse in Hikaduwa abgesetzt hat [...]

Strandtage im Paradies

UNAWATUNA - Am zweiten Januar gehts schon fast zum letzten Mal ein Haus weiter in das wunderschöne Unawatuna. Als wir dort mit dem Bus ankommen, nehmen wir uns ein TukTuk zu unserem Guesthouse hoch oben auf einem Hügel. Dort erwartet uns die erste Überraschung. Anscheinend hat der frisch gebackene Gastgeber unsere Reservation nicht auf dem [...]

Baden, Surfen, Silvestern

MIRISSA - Schon lange nichts mehr von mir gehört? Ich bin tiefenentspannt, braungebrannt (für meine Verhältnisse) und geniesse die Strandzeit. Nach Tangalle fuhren wir mit dem Bus nach Mirissa, wo wir für die Silvesternacht bleiben wollen. Mirissa ist eine kleinere Stadt entlang einer Hauptstrasse, die mehr oder weniger am Strand entlang führt und sehr sehr [...]

Auf Strand-Entdeckungstour mit dem Mottoguzzi

TANGALLE - Kaum in Tangalle angekommen, zieht es uns natürlich schon an den Strand - Bikini satteln, eincremen und los. In einem gemütlichen Strandrestaurant gönnen wir uns nach nicht all zu langem Strandaufenthalt eine frische Kokosnuss und Papadam zum Knabbern. Papadam sehen aus wie Fasnachtsküchli, sind aus Kichererbsen- oder Linsenmehl herkestellte sehr dünne Fladen, die [...]

Auf Safari im Nationalpark Udawalawe

UDAWALAWA - Obwohl ich Ella nur ungern verlasse, gehts an Weihnachten weiter in Richtung Süden. Nächster Programmpunkt ist eine Safari im Nationalpark Udawalawe. Gegen Mittag werden wir vom Van, in dem Märcu und Andrina schon drin sitzen abgeholt. Nachdem auch Res und Siuv aufgegabelt sind gehts los. Die Fahrt dauert nicht all zu lange und [...]

Bella Ella

ELLA - Nach Nuwara Eliya freuen wir uns allmählich schon wieder auf wärmere Temperaturen an unserem nächsten Stop in Ella. Die Reise dorthin wird aber etwas herausfordernd, da wegen der nationalen Ferien über die Feiertage die öffentlichen Verkehrsmittel aus allen Nähten zu platzen scheinen. Mit einem erneut sehr leckeren Frühstück im Magen verabschieden wir uns [...]

Das schnuckelige Regenwald-Haus und die herzliche Familie dort

NUWARA ELIYA - Am Donnerstagmorgen machen wir uns nach erfolgreichem Check out in Kandy auf zum Bahnhof. Als der von Colombo her kommende Zug einfährt sind wir schon das erste Mal dankbar für unsere last-minute Sitzplatzreservation. Der Zug ist ausnahmslos voll. Das heisst, es wäre ohne unsere reservierten Sitzplätze nicht darum gegangen, ob wir sitzen [...]